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Ref.-Nr. 5741

Lichtbogenerkennung für 48 V Bordnetze - Kostengünstige und robuste Messtechnik für den KFZ-Bereich

Ref.-Nr. 5569

Co-Extrusion - Herstellung von Verbundprofilen in einem Arbeitsgang

Ref.-Nr. 5373

Rapid tooling - Korrektur des Stufeneffekts bei geschichteten Bauteilen mittels additiver und umformtechnischer Nachbearbeitung

Ref.-Nr. 5049

Downstream processing of L-Tryptophan - Efficient preparation and purification of L-Tryptophan

Ref.-Nr. 5041

MPTSC - Modellprädiktive Trajektorienscharregelung für mechatronische Systeme

Ref.-Nr. 5020

On-Board PSS (Power Supply System) Monitoring – Zustandserkennung und Fehlerdiagnose in KFZ-Bordnetzen

Ref.-Nr. 4988

CurrentShare - Schaltung zur homogenen Stromverteilung und Reduzierung von Verlusten

Ref.-Nr. 4973

Präzises Blechbiegen mittels gezielter Druckspannungsüberlagerung

Ref.-Nr. 4941

Novel Mycobacterium tuberculosis thioredoxin reductase inhibitors with antimycobacterial activity in infected macrophages

Ref.-Nr. 4906

x-PET - Uniaxial orientiertes hochmoduliges und hochfestes PET und PBT

Ref.-Nr. 4864

Ultrasteife Hydrogele - Ultrasteifes und zähes Gel für Membranen und Knochenersatz

Ref.-Nr. 4857

3D-Taktil-Pro - Prozessregulierung beim Biegeprozess in Echtzeit

Ref.-Nr. 4824

Leistungsfaktorkorrektur (PFC) als Kommunikationsinterface – Strommodulierte Kommunikation ECPLC über PFC-Schaltungen

Ref.-Nr. 4755

FlexBend - Querkraftfreies Biegen von Draht, Stäben und Profilen

Ref.-Nr. 4708

ComNoEL - Kompensation von Störsignalen auf elektrischen Leitungen

Ref.-Nr. 4673

FlexInForm - Flexible Innenumformung von Hohlprofilen

Ref.- Nr. 4665

Walzbieger - Flexibles Werkzeug zum Biegen von Profilen

Ref.-Nr. 4452

TiDEC (OligoThymidine-initiated-DNA-Encoded) - Enabling chemistry for DNA-encoded screening libraries

Ref.-Nr. 4410

CAAI - Covalent-allosteric AKT inhibitors - Inhibitors of the AKT pathway with a new mode of binding

Ref.-Nr. 4341

MOP - Multiaxial orientiertes Polymergefüge durch Homoepitaxie

Ref.-Nr. 4235

Kombimaschine - Formative, additive und subtraktive Fertigung in einer Aufspannung

Ref.-Nr. 4221

Mobiler-Torsionsversuch - Zerstörungsfreie Prüfung von Materialeigenschaften

Ref.-Nr. 4119

Sili-Kill - Antimikrobielle SiO2-Nanopartikel

Ref.-Nr. 4057

Plug’n’Control – Gerätekopplung im Smart Grid – Strommodulierte Nach­richten zur Geräteidentifikation und Lokalisation

Ref.-Nr. 3993

Hybride Leichtbaustrukturen - In-Situ Herstellung hybrider Leichtbaustrukturen mit FVK-Kern

Ref.-Nr. 3841

EMULSION BUSTER 2.0 - Einfache Emulsionstrennung in Bioprozessen

Ref.-Nr. 3545

Werkzeugspule - Additiv gefertigte Werkzeugspule für die Magnetumformung

Ref.-Nr. 3451

Co-Simulator für elektrische Energie- und IKT-Systeme

Ref.-Nr. 3390

Inkrementelles Gesenkbiegen – Einfaches Biegen enger Radien bei Drähten, Rohren und Profilen

Ref.-Nr. 3387

CCPC - Kontinuierlicher Gegenstrom-Zentrifugalverteilungsextraktor

Ref.-Nr. 3046

HISEC-GKM - Sichere Kommunikation für Einsatzkräfte und Helfer

Ref.-Nr. 2957

Envirostat: Single Cell Analysis - Microfluidic chip for isolation and cultivation of single biological cells

Ref.-Nr. 2938/3296

Eigenschaftsgradierte Strangpressen - Herstellung von porenfreien Profilen

Ref.-Nr. 2610

RoProFlex und RoProBend - Inkrementelles Profil- (Um)formen von Rohren

Ref.-Nr. 1683

MMOUE - Optisches Übertragungssystem mit gesteigerter Kapazität

Ref.-Nr. 1682

IRU – Inkrementelles Rohrumformen

Kontakt und Anreise

Friedrich-Wöhler-Weg 6, Raum SRG I / 3.014
Tel.: (0231) 755-2446

Friedrich-Wöhler-Weg 6, Raum 3.015
Tel.: (0231) 755-2494

Postadresse
Technische Uni­ver­si­tät Dort­mund
Centrum für Entre­preneur­ship & Transfer
D-44221 Dort­mund

Lieferadresse
Technische Uni­ver­si­tät Dort­mund
Centrum für Entre­preneur­ship & Transfer
Friedrich-Wöhler-Weg 6
D-44227 Dort­mund

Campusadresse
Campus Nord
Gebäude Seminarraumgebäude I

Direkt auf dem Campus Nord befindet sich die S-Bahn-Station „Dort­mund Uni­ver­si­tät“. Von dort fährt die S-Bahn-Linie S1 im 20- oder 30-Minuten-Takt  zum Hauptbahnhof Dort­mund und in der Gegenrichtung zum Hauptbahnhof Düsseldorf über Bochum, Essen und Duisburg. Außerdem ist die Uni­ver­si­tät mit den Buslinien 445, 447 und 462 zu erreichen. Eine Fahrplanauskunft findet sich auf der Homepage des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr, außerdem bieten die DSW21 einen interaktiven Liniennetzplan an.

Zu den Wahrzeichen der TU Dort­mund gehört die H-Bahn. Linie 1 verkehrt im 10-Minuten-Takt zwischen Dort­mund Eichlinghofen und dem Technologiezentrum über Campus Süd und Dort­mund Uni­ver­si­tät S, Linie 2 pendelt im 5-Minuten-Takt zwischen Campus Nord und Campus Süd. Diese Strecke legt sie in zwei Minuten zurück.

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Mensapläne

Anfahrt & Lageplan

Der Campus der TU Dort­mund liegt in der Nähe des Autobahnkreuzes Dort­mund West, wo die Sauerlandlinie A45 den Ruhrschnellweg B1/A40 kreuzt. Die Abfahrt Dort­mund-Eichlinghofen auf der A45 führt zum Campus Süd, die Abfahrt Dort­mund-Dorstfeld auf der A40 zum Campus-Nord. An beiden Ausfahrten ist die Uni­ver­si­tät ausgeschildert.
Für E-Autos gibt es eine Ladesäule am Campus Nord, Vogelpothsweg.

Direkt auf dem Campus Nord befindet sich die S-Bahn-Station „Dort­mund Uni­ver­si­tät“. Von dort fährt die S-Bahn-Linie S1 im 20- oder 30-Minuten-Takt zum Hauptbahnhof Dort­mund und in der Gegenrichtung zum Hauptbahnhof Düsseldorf über Bochum, Essen und Duisburg. Außerdem ist die Uni­ver­si­tät mit den Buslinien 445, 447 und 462 zu erreichen. Eine Fahrplanauskunft findet sich auf der Homepage des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr, außerdem bieten die DSW21 einen interaktiven Liniennetzplan an.
 

Zu den Wahrzeichen der TU Dort­mund gehört die H-Bahn. Linie 1 verkehrt im 10-Minuten-Takt zwischen Dort­mund Eichlinghofen und dem Technologiezentrum über Campus Süd und Dort­mund Uni­ver­si­tät S, Linie 2 pendelt im 5-Minuten-Takt zwischen Campus Nord und Campus Süd. Diese Strecke legt sie in zwei Minuten zurück.

Vom Flughafen Dort­mund aus gelangt man mit dem AirportExpress innerhalb von gut 20 Minuten zum Dort­mun­der Hauptbahnhof und von dort mit der S-Bahn zur Uni­ver­si­tät. Ein größeres Angebot an inter­natio­nalen Flugverbindungen bietet der etwa 60 Kilometer entfernte Flughafen Düsseldorf, der direkt mit der S-Bahn vom Bahnhof der Uni­ver­si­tät zu erreichen ist.

Die Ein­rich­tun­gen der TU Dort­mund verteilen sich auf den größeren Campus Nord und den kleineren Campus Süd. Zudem befinden sich einige Bereiche der Hoch­schu­le im angrenzenden Technologiepark. Genauere In­for­ma­ti­onen können Sie den Lageplänen entnehmen.