Zweites Treffen des Väter-Netzwerks

Veran­stal­tungs­art:
  • Digitale Veranstaltung
  • Sitzung/Versammlung

Seit einiger Zeit schon beleuchtet die Stabsstelle Chan­cen­gleich­heit, Familie und Vielfalt der TU Dort­mund die Situation von Vätern: mit den Väter-Interviews auf der Homepage und in der Broschüre, in der persönlichen Beratung im Familien-Service oder auch beim Elterncafé.

Nun gibt es ein neues Angebot: ein Netz­werk für Väter an der TU Dort­mund. Für alle Väter, ob Student, Mitarbeiter oder Professor, ob mit kleinen Kindern, pubertierenden oder erwachsenen Kindern – das Netz­werk ist für alle Männer mit Kindern offen. Es soll einen vertrauensvollen und informellen Austausch ermöglichen und sich ganz nach den Themen richten, die die Väter interessieren.

Arne von Irmer wird der Gastgeber und Ansprechpartner für das Netz­werk sein. Er hat drei Kinder im Alter von 9, 14 und 16 Jahren und ist seit 2004 an der TU Dort­mund be­schäf­tigt.

Auch das zweite Treffen dieses neuen Netzwerks wird online stattfinden.

Ansprechperson bei Rückfragen: