Tapetenwechsel nötig? – Mit Stipendien oder AuslandsBAföG ins Ausland!

Beginn: Ende: Veranstaltungsort: Online via Zoom
Veran­stal­tungs­art:
  • Digitale Veranstaltung
  • Informationsveranstaltung

Die Veranstaltungsreihe „Durchstarten mit Stipendien“ bietet Interessierten die Möglichkeit, sich im Zeitraum vom 17. bis 27. Oktober umfassend über die vielfältigen Stipendienmöglichkeiten zu informieren. Expert*innen beraten zu allen Aspekten der Stipendiensuche und -bewerbung. In dieser Online-Veranstaltung erhalten (zukünftige) Studierende Informationen über Fördermöglichkeiten im Ausland. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Stipendien gibt es nicht nur für das Studium in Dortmund, sondern auch für die Weiterbildung in der Ferne. Egal ob Auslandsstudium bzw. -praktikum oder Kurzprogramm in einer fremde Kultur: Stipendien über z.B. Erasmus, den DAAD, PROMOS oder die Martin-Schmeißer-Stiftung helfen Studierenden an ihr Ziel zu kommen.

Weitere Informationen und Zoom-Link

Ansprechperson für Rückfragen: