Zum Inhalt

Strategische Vermarktung bei Unternehmensgründung verbessern

Beginn: Ende: Veranstaltungsort: Webinar über Zoom
Veran­stal­tungs­art:
  • Digitale Veranstaltung
  • Workshop

In diesem Workshop des Centrums für Entrepreneurship & Transfer (CET) der TU Dortmund erlernen die Teilnehmenden, wie sie eine geeignete Marketingstrategie für ihr Unternehmen entwickeln, die folgende Fragen beantwortet: Welche Marketingziele sollten vor und zu Beginn der Gründung gesetzt werden? Wer sind die Wettbewerber auf dem Markt? Worauf gilt es, im Marketing nach einer Gründung zu achten?

Im Marketing-Workshop wird den Teilnehmerinnen und Teilnehmern praxisnah aufgezeigt, wie man sich vor der Gründung eines Start-ups eigenständig sinnvolle Unternehmens- und Marketingziele erarbeiten kann. Dabei stehen die genaue Analyse des zu bearbeitenden Marktes, sowie die Analyse von Wettbewerbern vor und zu Beginn der Gründung im Vordergrund. Anhand eines Praxisbeispiels lernen die Teilnehmenden selbstständig, die aufgezeigten Methoden anzuwenden. Abschließend erfolgt ein Überblick über die typischen Marketingbereiche, die nach der Gründung weiter ausgearbeitet werden müssen (Kommunikation, Preisgestaltung, Distribution, Produktgestaltung).

Der Referent ist Thorsten Autmaring von der Fakultät Wirtschaftswissenschaften der TU Dortmund.

Zur  Anmeldung über die Webseite des CET

 

An­sprech­per­so­nen für Rückfragen: