Start in die Lehre

• Informationsveranstaltung
  • Workshop
  • Vortrag

„Start in die Lehre“ ist die hochschuldidaktische Einführungsveranstaltung des Zentrums für HochschulBildung (zhb) für Lehrende der TU Dortmund.

Die dreitägige hochschuldidaktische Einführung in das Lehren und Lernen wird auch in diesem Jahr online stattfinden. Dieses Mal gibt es bei einem Peergruppenformat die Gelegenheit zum intensiven kollegialen Austausch. Daneben wird es Workshops rund um das Lehren und Lernen, eine Präsentation gelungener Lehrprojekte und einen Markt der Möglichkeiten geben.

Themen der Workshops sind in diesem Jahr u.a.:

• Lehre kompetenzorientiert planen und vorbereiten
• (Digitale) Lehr- und Lernszenarien gestalten: Aktivierende Lehre für aktives Lernen, projektbasiertes Lernen sowie Moderation in der Präsenz- und Online-Lehre
• Hochschuldidaktik aufgefächert: Barrierefreie Hochschullehre, digitale Werkzeuge in der Lehre

Anmeldungen sind bis zum 30. August möglich.

Weiterführende Informationen und Anmeldung

Ansprechpartnerin für Rückfragen: