„Klima: Wandel, Werte, Wissenschaft“: Zur Psychologie des Umwelthandelns

Veran­stal­tungs­art:
  • Digitale Veranstaltung
  • Ringvorlesung

Die TU Dort­mund be­schäf­tigt sich auch dieses Win­ter­se­mes­ter in der Ringvorlesung „Klima: Wandel, Werte, Wis­sen­schaft“ mit dem Klimawandel. Prof. Joachim Hüffmeier vom Institut für Psychologie der TU Dortmund spricht in seinem Vortrag über die Psychologie des Umwelthandels und darüber, warum Menschen (häufig) nicht tun, was sie eigentlich wollen.

In der Vorlesungs­reihe beleuchten Pro­fesso­r*in­nen verschiedener Fa­kul­tä­ten die Klimaforschung aus un­ter­schied­lichen Blickwinkeln. Die Teil­neh­men­den erhalten grund­le­gen­de In­for­ma­ti­onen zum Klimaschutz, dessen Folgen und Risiken sowie Einblicke in die Klimaforschung verschiedener Disziplinen.

Die Ver­an­stal­tung richtet sich an alle Stu­die­ren­den und die interessierte Öffentlichkeit. Stu­die­ren­de können sich die Ringvorlesung im Studium Fundamentale oder als Wahlmodul anerkennen lassen.

Eine Anmeldung ist erforderlich. Studierende und Angehörige der TU Dortmund melden sich im LSF und Moodle an: Link zum LSF

Gasthörende melden sich per E-Mail kwww.bcitu-dortmundde an.