To content
Unternehmensplanspiel

Wer hat das Zeug für die Chefetage?

-
in
  • Top-Meldungen
  • Studium & Lehre
Photo: Several people are seated at tables during a simulation exercise © Westenergie
Im Sommersemester 2026 findet erneut das Unternehmensplanspiel der Professur Unternehmensrechnung und Controlling der TU Dortmund unter dem Namen „Westenergie Manager Cup“ statt. Studierende von drei Dortmunder Hochschulen treten dabei gegeneinander an und stellen ihr unternehmerisches Können unter Beweis: Wer behält den Überblick und bringt sein virtuelles Unternehmen nach vorne? Interessierte können sich noch bis zum 1. Mai anmelden. In den vergangenen Runden nahmen je rund 350 Studierende in bis zu 100 Teams am Planspiel teil.