Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Bereichsnavigation

  • Aktuelles+

Hauptinhalt

Aktuelles

Schreibwerkstatt im Dortmunder U

Schreiben

24.07.2017 – Unter 12 Gewinnerinnen und Gewinnern werden Plätze in der Schreibwerkstatt mit der preisprämierten Autorin Judith Zander vergeben. Die Bewerbung ist ab sofort mit einer eigenen Fabel möglich. Einsendeschluss ist der 31. Oktober 2017.

 

"Eine Fabel für meine Tür"

Äsop wird gelesen

11.07.2017 – Zu angeregten Gesprächen und Ideen zum Mitmachen lädt das Netzwerk Sekretariatsmanagement mit "Eine Fabel für meine Tür" ein.

 

Die Fabel meiner Wahl

Äsop wird gelesen

11.07.2017 – Das Sommerfest am 06.07.17 lockte Besucherinnen und Besucher aus der ganzen Region. Auch das Projekt Eine Uni — Ein Buch war mit einem Stand vertreten und lies die "Fabel meine Wahl" küren.

 

„Fabelhafte” mundo erschienen

mundo

11.07.2017 – Die mundo ist das Wissenschaftsmagazin der TU Dortmund, das zweimal im Jahr über ausgewählte Forschungsprojekte berichtet. Die aktuelle Ausgabe, die Anfang Juli erschienen ist, widmet sich dem Projekt Aesop@TU-Dortmund.

 

„Eine Uni – ein Buch” an der TU Dortmund

Füchsin

21.06.2017 – Die Idee, dass eine gesamte Universität ein einziges Buch lesen wird, erscheint uns heute fremd. Wie können so viele verschiedene Augenpaare alle gemeinsam ein Buch lesen? Und welches Buch würde solche große Aufmerksamkeit verdienen und den Aufwand lohnen?

 

Social Media

Twitter Instagram RSS-Feed