Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Bereichsnavigation

Hauptinhalt

Klavier-Mitmach-Aktion „Spiel mich!”

Bereits zum siebten Mal findet in Dortmund die Klavier-Mitmach-Aktion „Spiel mich!” statt. Insgesamt 14 Klaviere laden in der Innenstadt zum spontanen Spielen ein. Auch auf dem Campus Nord steht ein Klavier vor dem Eingang zum Mensagebäude.

Eröffnet wurde die Aktion beim Sommerfest am 6. Juli durch Musikerinnen und Musiker des Fachbereichs Musik und Musikwissenschaft mit einem kleinen Konzert unter der Leitung von Benedikt Koester-Wachs.

Bis zum 19. August können nun alle Interessierten jeweils in der Zeit von 11 bis 13 Uhr kostenfrei in die Tasten greifen.

Organisiert wird die Aktion durch den Cityring Dortmund e. V. Bei den Klavieren handelt es sich um Spenden, die durch das Pianohaus van Bremen überarbeitet und gestimmt werden.

Details

Veranstaltungsstart: 06.07.2017 16:00

Veranstaltungsende: 19.08.2017 13:00

Veranstaltungsort: TU Dortmund, Campus Nord, vor dem Eingang zum Mensagebäude

Veranstaltungsart: Konzert

Social Media

Twitter Instagram RSS-Feed